Geboren 1961 in Schwerte und dort auch aufgewachsen, ging ich nach dem Abitur zum Studium der Kunstgeschichte nach Bonn. Nach meinem Magisterabschluß im Jahr 1986 startete die Familiengründung und die Kinderzeit dauerte mit sechs Kindern etwas länger. 

2007 begann ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Thema MALEREI UND ZEICHNUNG bei arte fact - Werkstatt für Kunst in Bonn. Drei Jahre später erfolgte der Abschluss und ein Aufbaujahr schloss sich an. In diese Zeit fällt auch die Gründung der Künstlergruppe LICHTECHT, die sich aus Mitmalerinnen zusammensetzt.

Seitdem finden immer wieder gemeinsame Ausstellungen statt und wir treffen uns auch zu gemeinsamen Malwochenenden.

In meinem Atelier (zwei ehemalige Kinderzimmer) male ich zumeinst in Acryl auf Leinwand. Themen meiner Kunst sind dabei Mensch und Natur in ihrer phantastischen Vielfalt.

Wöchentlich kommen auch Freundinnen zum Malen und zum Austausch ins Atelier und wir haben dabei sehr viel Spaß. Drei Hausvernissagen haben wir mittlerweile ausgerichtet und es werden weitere folgen.

 

Das Motto meiner Kunst:

 

DAS LEBEN IST BUNT UND SO SIND MEINE BILDER